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ARGE NEUE MEDIEN

Personen, Positionen und Projekte

Am 14. Mai 2014 wählte die Mitgliederversammlung der Arge Neue Medien Georg Rump in Frankfurt zum Vorstandsvorsitzenden. Mit Georg Rump erhält die Arge der deutschen SHK-Industrie ein neues, zugleich aber vertrautes Gesicht: Der Oventrop-Chef kennt sich im operativen Geschäft der mit 113 vertretenen Marken branchengrößten Industrieorganisation gut aus. Er gehört ihrem Vorstand seit 2004 an.

Damit tritt Rump die Nachfolge von Hermann W. Brennecke (Grundfos) an. Dieser wohnte dem Gremium insgesamt zehn Jahre bei, die letzten vier davon als Vorsitzender. Auch Klaus Jesse verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Erstmals in den Kreis wählten die Mitglieder Dr. Marc Andree Groos (Vaillant) und Frank Wiehmeier (Grundfos). In ihren Ämtern bestätigt wurden zudem der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Roger Schönborn (Kermi) sowie Dirk Gellisch (Viega), Jörg Loew (Burgbad) und René Müller (Duravit).

Eingangs der Versammlung appellierte Brennecke an die Mitglieder, noch mehr Daten in noch besserer Qualität bereit zu stellen. „Die Arge hat dafür Sorge zu tragen, dass diese aus unseren Quellen stets gute Daten beziehen“, so der Appell. Wie dringend geboten eine durchgehend hohe Datenqualität ist, verdeutlichte Benedikt Mahr, Vorsitzender des Deutschen Großhandelsverbandes Haustechnik. Mahr schilderte typische, stets auftauchende Fehler und nannte eine Reihe von Maßnahmen, die seiner Ansicht nach zu schnellen Verbesserungen beitrügen. Zudem muss die Arge, so Mahr in seiner Bestandsaufnahme, dem Großhandel noch mehr Daten von noch mehr Mitgliedern zur Verfügung stellen.

Laut Georg Rump ist der Arge grundsätzlich an der Erhöhung der Mitgliederzahl gelegen. Weiter seien der Umgang und die gute Qualität der Daten entscheidende Voraussetzungen für den Erfolg der Arge und ihrer Mitglieder im dreistufigen Vertriebsweg, erklärte der neu gewählte Vorstandsvorsitzende.