Die BDR-Thermea Gruppe hat mit Wirkung zum 1. September 2011 Marc Oliver König mit der Gründung einer eigenständigen Kundendienstorganisation beauftragt, die zum Saisonstart 2012/13 im Markt tätig werden soll. Zur BDR-Thermea-Gruppe gehören in Deutschland u.a. die Heiztechnikmarken Brötje, De Dietrich und Remeha. Die Zusammenführung der Kundendienstaktivitäten in eine bundesweite Organisation soll die Serviceleistungen für alle Marken sichern, ausbauen und für die Zukunft attraktiver gestalten.
Marc Oliver König (45) ist seit über 25 Jahren in der Branche tätig und kann auf eine reiche Managementerfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zurückblicken. Darüber hinaus hat er mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Führung einer Kundendienstorganisation.
Seine bisherige Position als Bereichsleiter bei der August Brötje GmbH wird zukünftig von Thorsten Engel für den Vertrieb und Burkhard Maier für das Marketing übernommen. Engel (49) ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 1997 in der Brötje Vertriebsorganisation tätig, zuletzt als Regional Verkaufsleiter Nord. Maier (44) kam im August 2005 zu Brötje, wo er die Verantwortung für das Produktmanagement übernahm. Seit 2007 führt er zudem die Abteilungen Marketing und Schulung.