Für Handwerker, die maximale Kostensicherheit suchen und bei Ausfall ihres Elektrowerkzeugs arbeitsfähig bleiben wollen und dabei auf eine schnelle, einfache Abwicklung setzen, bietet Bosch in Kooperation mit dem Handel den 36 Monate Voll-Service an. Er umfasst bei Erwerb ausgewählter Profi-Elektrowerkzeuge von Bosch innerhalb der Service-Laufzeit folgende Leistungen:
- die kostenfreie Reparatur und Wartung von defekten Geräten inklusive Verschleißteile und Akkus, ausgenommen Verschleiß durch Überbelastung bei Dauernutzung, so genanntes „Powerusing“.
- die Abholung von defekten Geräten an jeder festen Lieferadresse in Deutschland bei gleichzeitiger Lieferung eines Ersatzgeräts,
- die Rücklieferung des reparierten Geräts bei gleichzeitiger Rücknahme des Ersatzgeräts sowie
- die einmal jährliche Kalibrierung und Funktionskontrolle von erworbenen Messgeräten.
Der 36 Monate Voll-Service gilt für rund 60 ausgewählte Profi-Geräte. Allen Geräten sind feste Service-Pauschalen zugeordnet, die der Handwerker bei Erwerb des gewünschten Geräts begleicht, den Voll-Service damit über den Handel dazu bucht und dafür die entsprechende Service-Card erhält.
Es besteht weder ein Mindestvertragsvolumen noch handelt es sich um ein Leasing. „Damit bieten wir auch kleineren und mittleren Handwerksbetrieben ein attraktives, wirtschaftliches Service-Angebot“ ist Sven Bobe, Vertriebsleiter Fachhandel im Geschäftsbereich von Bosch Power Tools, überzeugt. Weiterer Pluspunkt des Konzepts ist die schnelle, einfache Abwicklung im Service-Fall: „Ein Anruf über die kostenlose Hotline oder eine Mail an die entsprechende Service-Adresse genügen und wir kümmern uns schnell und unbürokratisch um die Lieferung eines Ersatzgeräts und die Reparatur“, so Bobe. Der Handwerker benötigt lediglich seine Kontaktdaten sowie die zehnstellige Typteilenummer und die neunstellige Seriennummer des Geräts.