Badezimmer stecken mehr und mehr voller technischer Raffinessen. Eine Verknüpfung von Theorie und Praxis in der Fortbildung wird stetig wichtiger. Duravit hat das Seminarprogramm entsprechend angepasst.
Damit jeder für sich Weiterbildungsschwerpunkte setzen kann, bietet Duravit insgesamt 32 Seminare verteilt auf fünf Seminarreihen an. Egal, ob tiefere Einblicke in die Duravit Produktwelt, Technik im Bad, Planung und Gestaltung, Kommunikation und Empfehlungsmarketing oder Ausbildung und Coaching - hier ist für jeden Bedarf etwas dabei. Durch ein ausgewogenes Zusammenspiel verschiedener Methoden wie Gruppenarbeit, Diskussionen oder Erfahrungsaustausch wird der Input aus dem theoretischen Teil direkt in die Praxis umgesetzt und vertieft.
Reise- und Präsenzzeiten spielen bei der Auswahl von Weiterbildungsmaßnahmen eine immer größere Rolle. Um die Anreisezeit für interessierte Teilnehmer zusätzlich zu verkürzen, bietet Duravit seit diesem Jahr die Seminare auch an zentralen Standorten wie Frankfurt, München oder Köln an.
Für noch mehr Flexibilität und Individualität sorgt das besondere Highlight: E-Learning. Beim elektronisch unterstützten Lernen wird das Wissen in kompakter Form digital vermittelt. Die Inhalte werden ab dem 2. Quartal 2017 auf der Duravit Online-Trainingsplattform zur Verfügung stehen.