Nach den jeweils 2-stelligen Umsatz-Steigerungen in den vorangegangenen 2 Jahren wuchs Garant mit 2,5% auf hohem Niveau erneut stärker als die in 2017 insgesamt in Deutschland rückläufige Möbelbranche.
Die Ursachen für die gute Entwicklung sieht Garant neben der Verstärkung der Vermarktungs-Aktivitäten auch im qualitativen Zuwachs bei den Handelspartnern. Insgesamt 110 neue Partner schlossen sich in den letzten 12 Monaten den einzelnen Modulen der GARANT Gruppe an.
Die neuen Mitglieder, von denen 39 im Geschäftsbereich Wohnen & Schlafen, 14 im Bereich Küche und 57 bei Bad + Haus andockten, belegen die hohe Wachstumsdynamik der Verbundgruppe. Damit gewann Garant im 3. Jahr in Folge eine 3-stellige Anzahl an Neupartnern hinzu. „Das Wachstum der GARANT Gruppe stützt sich auf den Erfolg in allen Modulen. Wir wissen, dass unsere erneut über dem Branchendurchschnitt liegende Entwicklung alles andere als selbstverständlich ist. Trotzdem ist es unser Ziel, mit hochwertigen Markenkonzepten und innovativen Geschäftsmodellen auch in diesem Jahr in einem von Marktverdrängung und Konzentrationsprozessen geprägten Umfeld weiter qualitativ wie umsatzmäßig zu wachsen“, resümiert Geschäftsführer Torsten Goldbecker abschließend. „Und das Jahr fängt mit einem Plus von rund 5% zum Vorjahr derzeit gut an, also sind wir auf dem richtigen Weg“, so Geschäftsführer Jens Hölper.