Die AquaClean-Kampagne soll alle Kommunikationsebenen abdecken, um dem Verbraucher das moderne Dusch-WC nahezubringen und den Erfolg der Fachpartner zu unterstützen. Fernsehspots schaffen Aufmerksamkeit und Image, Anzeigen und Advertorials sowie Online-Kampagnen transportieren den Nutzen des Dusch-WCs, auf Fach- und regionalen Messen werden die Fachpartner und Endverbraucher direkt angesprochen.
Der Werbedruck im TV wird gegenüber dem Vorjahr leicht erhöht. Die Werbespots werden in zwei Wellen auf den öffentlich-rechtlichen Kanälen, den reichweitenstärksten Privatsendern sowie auf Nachrichtensendern ausgestrahlt. Parallel wird die Präsenz der Spots Online auf großen Portalen, Bauen und Wohnen-, Lifestyle- und Nachrichten-Sites sowie Suchmaschinen verstärkt. Erstmals eingesetzt werden auch interest-based Popups, die passend zu den Interessensgebieten der User eingeblendet werden.
Für die Kommunikation im regionalen Umfeld sowie am POS stellt Geberit seinen Fachpartnern umfangreiches Material zur Verfügung. Dazu gehört ein Baukasten mit Händleranzeigen für große und kleine Schaltungen, Banner, Fenster- und Thekenaufsteller, Aufkleber, umfangreiches Prospektmaterial, Pressetext-Vorlagen für regionale Medien sowie Ausstellungsraum-Konzepte. Zusätzlich unterstützt Geberit die Fachpartner mit Schulungsmaßnahmen und Verkaufstrainings.