Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GEBERIT

Kunstaktion nimmt Endverbraucher in Fokus

Inhalt

Sanitärtechnik trifft auf Kunst – wie das funktioniert, zeigt Geberit mit seiner aktuellen Publikumsaktion Artists for Monolith: Die Künstler Julia Benz, Alex Diamond und Jeff Soto gestalten für den Sanitärtechnikhersteller das Geberit Monolith-Sanitärmodul. Die Unikate werden anschließend über www.geberit.de/artists-for-monolith verlost. Geberit sieht in der Aktion einen wichtigen Schritt, das Sanitärmodul beim Endverbraucher noch bekannter zu machen und Geberit als Marke für hochwertige Badprodukte zu positionieren.

Geberit entwickelt in Kooperation mit der Galerie Heliumcowboy aus Hamburg Monolith-Editionen, die ein zentrales Thema haben: Wasser. Weil jeder Künstler dieses Thema anders interpretiert, entstehen außergewöhnliche Unikate, die für einen Blickfang in jedem Badezimmer sorgen. Die Motive der Künstler werden in einem aufwändigen Spezialdruckverfahren auf die Glasfront des Sanitärmoduls übertragen. Anschließend werden diese nacheinander unter allen Teilnehmern der Aktion verlost. Der Gewinner erhält jeweils ein gestaltetes Sanitärmodul Monolith für das WC und für den Waschtisch, ein Dusch-WC Geberit AquaClean Sela sowie einen passenden Waschtisch des Herstellers Emco. Mehr Informationen zu den Künstlern und ihren Editionen gibt es unter
www.geberit.de/artists-for-monolith

Die Monolith Edition der Künstlerin Julia Benz zeigt eine Landschaft, in der Realität und Fiktion verschwimmen.
Die Monolith Edition der Künstlerin Julia Benz zeigt eine Landschaft, in der Realität und Fiktion verschwimmen.