Die Wilo Gruppe hat im Geschäftsjahr 2012 erneut die Vorjahresergebnisse übertroffen. Die Umsatzerlöse stiegen um 10,9% auf 1.187,1 Millionen Euro. Nachdem 2010 erstmals die Marke von einer Milliarde Euro übertroffen wurde und 2011 die Umsatzerlöse bereits bei 1.070,5 Millionen Euro lagen, setzte die Wilo Gruppe ihren Wachstumskurs auch im vergangenen Geschäftsjahr fort. Auch beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnete die Gruppe einen Rekordwert. Er stieg um 22,6% von 97,6 Millionen Euro im Vorjahr auf 119,7 Millionen Euro 2012. Das Konzernergebnis erhöhte sich um 46,4% auf 78,2 Millionen Euro (Vorjahr: 53,4 Millionen Euro).
Trotz Staatsschuldenkrise konnte die Wilo Gruppe auch in Europa den Umsatz um 6,6% auf 615,9 Millionen Euro steigern. In Deutschland konnten die Umsatzerlöse um 9,9% erhöht werden.
Besonders hoch sei hier die Nachfrage nach kleinen Hocheffizienzpumpen der Baureihe Wilo-Stratos Pico gewesen. Dieses Erfolgsmodell verbindet Wilo nun mit seinem sportlichen Engagement: Die Heizungspumpe für Ein- und Zweifamilienhäuser bietet der Sponsor des Bundesligisten Borussia Dortmund jetzt in den Vereinsfarben und mit dem Logo des BVB an. Die Sonderedition ist ab Mai dieses Jahres in limitierter Stückzahl erhältlich.