Das Geschäftsjahr 2014 verlief für die Geberit Gruppe nach eigenen Angaben erfreulich. In beinahe allen Märkten seien überzeugende Umsatzzuwächse erzielt und Marktanteile gewonnen worden. Der kumulierte Umsatz nahm um 4,9% auf CHF 2404,4 Millionen zu, was einem währungsbereinigten Wachstum von 6,4% entspricht. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg um 13,0% auf CHF 576,9 Millionen, die EBIT-Marge betrug 24,0% (Vorjahr 22,3%). Das Nettoergebnis erhöhte sich um 14,4% auf CHF 498,6 Millionen, bei einer Umsatzrendite von 20,7% (Vorjahr 19,0%). Je Aktie ergab sich eine im Vergleich zum Umsatzwachstum überproportionale Gewinnzunahme von 14,6% auf CHF 13.28. Der Free Cashflow wuchs um 3,6% auf CHF 460,4 Millionen. Der Generalversammlung wird eine gegenüber 2014 um 10,7% auf CHF 8.30 erhöhte Dividende vorgeschlagen.