Nach vorläufigen Geschäftszahlen der Grohe Group beläuft sich der Konzernumsatz 2014 auf 1,58 Milliarden Euro nach 1,45 Milliarden Euro im Jahr 2013 (+9%). Das operative Betriebsergebnis steigt um 6% von 286 Millionen 2013 auf 303 Millionen Euro, die Marge beläuft sich auf 19%.
Damit positioniert sich Grohe als wichtige Einheit innerhalb der künftigen Lixil Water Technology Group LWTG. Zur Gruppe gehören die globalen Marken Grohe, American Standard, Joyou und Lixil/Inax.
David J. Haines, Chairman und CEO der GROHE Group und künftiger CEO der LIXIL Water Technology Group: „Einzigartig ist die ausgewiesene und breite Expertise unter dem Dach der LWTG, welche die Gruppe zu einem tatkräftigen Branchentreiber macht.“
LWTG deckt die vier wichtigen Vertriebsregionen Japan, EMEA , Americas und Asien ab, von denen jede jeweils die vorrangige Verantwortung für eine der vier Marken trägt. Die künftige Vertriebsstruktur versteht sich als globale Plattform, die verschiedene Marken, Märkte, Produktkategorien und Vertriebskanäle umfasst.