Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
HANDWERKERMARKEN

Andrea Wasser kreiert Siegerslogan

Was bewegt die Macher in den SHK-Handwerksbetrieben? Lassen sich Lehrlinge oder Monteure, Bürokauffrauen oder Meister dazu bewegen, ein klares Votum für die Handwerkermarken abzugeben? Aber sicher: Mehrere Hundert Personen aus der SHK-Branche wussten 2012 an den Messeständen der SHK Essen sowie der IFH Nürnberg, was sie an den Handwerkermarken haben. Mit einem Logo „Handwerkermarke – wir stehen für Qualität“ ergänzten sie einfallsreich das Motto „Deutschland braucht Qualität, weil...“.
Auch Andrea Wasser, Bürokauffrau im väterlichen Betrieb Klaus Wasser in Rösrath, ließ sich während ihres Essener Messebesuchs am Stand der Handwerkermarken spontan etwas einfallen. Ihr Statement: „Deutschland braucht Qualität, weil Qualität Lebensqualität ist.“ Dass sie durch ihr Mitmachen das große Los ziehen würde, einen ca. 2000 Euro Koffer mit Pressmaschine plus Backensätze von Rothenberger, das hatte sie sich allerdings nicht träumen lassen.

Als ihr ZVSHK-Vorstandsmitglied Norbert Borgmann, der gleichzeitig auch Markenbotschafter der Handwerkermarken in Nordrhein-Westfalen ist, zum Hauptgewinn gratulierte, strahlte die routinierte Badplanerin: „Ich habe noch nie etwas gewonnen – jetzt endlich.“ Zugute kommt der Maschinenkoffer dem Team aus etwa zehn Spezialisten plus zwei Auszubildenden, die sich vorwiegend um die Modernisierung der Haustechnik im Bestand kümmern. Unter www.handwerkermarken.de gibt es Hintergrundinfos. Dort besteht weiter die Möglichkeit, sich für die Handwerkermarken in Szene zu setzen. Jeder, der sich mit Produkten oder Dienstleistungen der Handwerkermarken beschäftigt, kann Wichtiges unter dem Motto „Deutschland braucht Qualität, weil...“ in Worte fassen. Aussage und Foto mit Namen lassen sich ins Portal der Handwerkermarken hochladen (Stichwort Aktionen).