Jedes Jahr am 22. März steht weltweit das Element Wasser im Mittelpunkt. Im inhaltlichen Zusammenhang mit dem diesjährigen Wassersymposium schreibt der Armaturenhersteller einen internationalen Ideenwettbewerb aus. Er regt Lösungen an, die in unserer vernetzten Welt digitale Technologien, die Big Data, mit dem Thema Wasser verbinden.
Neue Denkansätze fördern
Gesucht werden Ideen, wie sich Big Data, Internet und Vernetzung für innovative Lösungen rund um das Thema Wasser nutzen lassen. So können sich Bewerbungen auf die Wassernutzung im Haushalt und in Unternehmen beziehen, neue Wege in Marketing und Kommunikation für den Umgang mit Wasser aufzeigen oder Innovationen in Kundennutzung, bei Ressourcenschonung und Anwendung beinhalten. Bis zum 21. April 2016 können Bewerbungen unter www.hansgrohe.com eingereicht werden.
Die Preisverleihung findet im Rahmen des Hansgrohe Wassersymposiums am 8. Juni 2016 in der Hansgrohe Aquademie in Schiltach statt. Die Gewinner erwarten Preisgelder über insgesamt 17.000 Euro. Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt’s unter