Nach einjähriger Bauzeit hat Hansgrohe SE die Erweiterung ihrer Armaturenproduktion in Songjiang am Rande Shanghais feierlich eingeweiht. Mit dem Ausbau, in den ca. 13 Millionen Euro investiert wurden, wird die seit 2006 bestehende Produktion um rund 8.000 m2 wachsen. Gleichzeitig wird der Ausstoß der Fabrik nahezu verdoppelt. Das Unternehmen, das seit Mitte der 1990er Jahre im chinesischen Markt aktiv ist, trägt mit der Erweiterung sowohl dem erreichten Markterfolg als auch dem bedeutenden Wachstumspotential in Ost- und Südostasien Rechnung.
Tatsächlich verzeichnet der Armaturen- und Brausenhersteller seit Jahren zweistellige Zuwachsraten im China. das damit seit 2011 zum wichtigsten Auslandsmarkt innerhalb der Hansgrohe-Gruppe geworden ist. Mit einem Plus von mehr als 20% gegenüber dem Vorjahr erreichte das Unternehmen 2012 eine neue Umsatzrekordmarke in China. Dazu beigetragen haben neben überdurchschnittlichen Zuwächsen im Projektgeschäft vor allem die fortgesetzte Expansion der Distribution in das chinesische Hinterland und die systematische Intensivierung der Marktbearbeitung.