Die Hansgrohe Gruppe hat nach eigenen Angaben das Geschäftsjahr 2014 mit neuen Bestmarken bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 874,1 Millionen Euro (2013: 841,4 Millionen), das entspricht einer Steigerung von 3,9%. Auch mit dem EBIT von 17,3 % konnte der Wert des Vorjahres übertroffen werden (2013: 14,9%).
Besonders dynamisch entwickelte sich das Inlandsgeschäft mit einem Plus von 6,3%. Impulse aus der Bauindustrie und zusätzliche Aufträge im Projektgeschäft trugen in starkem Maße zu den Zuwächsen im heimischen Markt bei. Seinen Auslandumsatz steigerte Hansgrohe um 3,2%. Deutliche Zuwächse erzielten die Tochtergesellschaften in Großbritannien und Frankreich; Nordamerika gehörte 2014 zu den Vertriebsregionen mit dem stärksten absoluten Wachstum. Eine gute Umsatzentwicklung verzeichnete Hansgrohe auch in der Türkei. Mit 77,2% blieb die Auslandsquote gegenüber dem Vorjahr nahezu unverändert.
Insgesamt stieg im Jahr 2014 das Geschäftsvolumen mit Hansgrohe Armaturen, Brausen, Duschsystemen und Ablauftechnik um über 5%. Zu den Umsatztreibern gehörte 2014 das Brausensegment. Die bedienfreundlichen Produkte mit der Hansgrohe Select-Technologie haben sich im Geschäftsjahr 2014 außerordentlich gut etabliert, und zwar in allen Vertriebsregionen.