Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hüppe

Vertrieb und Service ausgebaut

Die Bad Zwischenahn Duschspezialisten haben die Vertriebs- und Kundendienstorganisation ausgebaut. Neben einer 13-köpfigen Vertriebsmannschaft, die wie bisher für die Betreuung des deutschen Sanitärfachgroßhandels zuständig ist, werden zukünftig 20 Betreuer Unternehmen im Sanitärfachhandwerk beraten. Der Kundendienst des Herstellers wurde über einen Dienstleister auf bundesweit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vergrößert. „Die Präsenz von qualifizierten Kräften im Markt wird also auf allen Ebenen und im Dienst des dreistufigen Vertriebsweges deutlich erhöht“, kommentiert das Peter Müller, der seit über sechs Jahren die Vertriebsteams in Deutschland führt und große Hoffnungen an deren Ausbau knüpft. „Wir wollen zusammen mit unseren Partnern im Sanitärfachgroßhandel und -handwerk unter Beweis stellen, dass Qualität und Top-Service nach wie vor über den dreistufigen Vertriebsweg und zum wirtschaftlichen Nutzen aller zu verkaufen ist. Dafür investieren wir jetzt in die Erweiterung der Teams in Vertrieb und Service.“ Unterstützt wird Peter Müller bei der Steuerung der Teams durch die drei Gebietsverkaufsleiter, Stefan Bode, Ulrich Hummel und Andreas Rosendahl.


Das Weite gesucht dagegen hat „Director Sales & Marketing“ Kathrin Merten, die nach nur sechs Monaten Hüppe wieder verließ. Die Stelle, die u.a. die internationale Vertriebsverantwortung beinhaltete wird nicht wieder neu besetzt, ließ Geschäftsführer Darius die SBZ wissen. Die Aufgaben wurden auf langjährige Mitarbeiter verteilt. Merten habe das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und wolle wieder in der Lebensmittelbranche Fuß fassen.

Tags