Das Institut für Wärme und Oeltechnik IWO wird die aktuellen Schwerpunkte seiner Arbeit 2015 beibehalten. Das legte die Mitgliederversammlung am 13. November in Hamburg fest. Nach einer Umstrukturierung zum Jahresbeginn hat sich das Institut neu aufgestellt: Deutlich wird das an der steigenden Zahl von Mitgliedsunternehmen und der damit zunehmenden Marktabdeckung.
Auch bei der Wahl des Vorstands setzen die IWO-Mitglieder auf Kontinuität. Vorsitzender bleibt Stefan Brok (BP Europa SE). Neu ist sein Stellvertreter Martin Heins, der die Position von Udo Weber (beide UNITI) übernahm. Zudem wurden Jörg Debus (Shell), Nikolaus Gehrs (Mabanaft), Klaus Hermes (TOTAL) und Rainer Scharr (GKG) wieder in das sechsköpfige Gremium gewählt.
Die Arbeit des IWO erstreckt sich über vier Kernfelder: Die bundesweite Kommunikation im Online- und Printbereich, die Gestaltung von Rahmenbedingungen, die zentrale Marketing-Aktion „Deutschland macht Plus!“ und Kooperationen mit Geräteherstellern sowie Technologieprojekte und technische Services. Dies sollen auch 2015 die Aufgaben des Instituts sein.