An diesem Freitag, dem 15. Juni 2012, jährt sich zum 111. Mal der Tag, an dem sich der gelernte Tuchmacher Hans Grohe 1901 im Schwarzwaldstädtchen Schiltach selbständig machte. Daraus ist in den vergangenen 111 Jahren eine Marke von Weltruf geworden, deren Produkte in mehr als 120 Ländern rund um den Globus genutzt werden. Der Schwarzwälder Armaturen- und Brausenhersteller hatte 2011 mit einem Nettoumsatz von € 764 Mio. eine neue Bestmarke erzielt.
1,11 Millionen Euro Jubiläumsprämie und Party für die Belegschaft
Es gebe für Hansgrohe anlässlich des 111. Geburtstags viel zu feiern. „Wir orientieren uns dabei ganz an dem Motto ‚Wer kräftig arbeitet, darf auch kräftig feiern‘“, freut sich Siegfried Gänßlen, der Vorstandsvorsitzende der Hansgrohe SE. „In der Tat verdanken wir unsere Erfolgsgeschichte vor allem auch dem großen Engagement und dem ausgeprägten Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Dankeschön zahlen wir unseren Beschäftigten daher eine Jubiläumsprämie in Höhe von insgesamt € 1,11 Mio. aus.“ Die Prämie wird je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit gestaffelt.
Genauso wichtig wie diese Erfolgsbeteiligung sei aber, dass die Hansgrohe Familie gemeinsam den 111. Geburtstag des Unternehmens feiere. Unter dem Motto „WassErleben“ veranstaltet die Hansgrohe SE daher heute von 1.11 Uhr am Mittag bis 1.11 Uhr in der Nacht eine große Jubiläumsfeier am Sitz der Unternehmenszentrale in Schiltach.
Die SBZ-Redaktion wünscht dabei viel Spaß!