Keramag hat das Weiterbildungsangebot für 2013 vorgestellt. Kernziel ist die Qualifizierung bei Beratung, Planung, Vermarktung und Kundenbindung. Das Programm umfasst die drei Säulen Bäderwerkstatt, Bäderdesign und Bädermarketing. Die seit vielen Jahren bewährte Bäderwerkstatt bietet die Basis- und Trend-Seminare, die die Beratungs- und Gestaltungskompetenz wesentlich verbessern sollen.
Die Seminarreihe Bäderdesign vermittelt mit praktischen Übungen die Grundlagen des räumlichen Freihandzeichnens, die überzeugende Darstellung von Projekten und die optische Präsentation ganzheitlicher Badideen. Das Paket Bädermarketing umfasst drei Weiterbildungsbausteine. Dazu gehört das Seminar „Die Macht des guten Gesprächs“, das auf die erfolgreichere Kommunikation im Berufsalltag abzielt. Ebenfalls stark nachgefragt ist ein zweitägiges Training zur Verbesserung der Verkaufs- und Preis-Argumentation. Abgerundet wird das Thema Marketing durch das Seminar „Das Geheimnis erfolgreicher Produkte“, bei dem die kundenorientierte Produktzuordnung und die Vorteilsargumentation im Mittelpunkt stehen.
Die Seminare finden im BäderForum der Hauptverwaltung in Ratingen statt. Wegen des hohen Zuspruchs und der limitierten Teilnehmerzahlen empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.
Ausführliche Infos finden sich in der 24-seitigen Broschüre „BäderForum“, die bestellt werden kann bei: Keramag, Keramische Werke AG, Abteilung Marken-Kommunikation, Postfach 10 14 20, 40834 Ratingen.
→ www.keramag.de