Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
KERAMAG

Bäderforum 2015

Inhalt

Das BäderForum bietet als einen Schwerpunkt in diesem Jahr die Vermittlung persönlicher Strategien für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Berufsleben. Im Zentrum dieser Management-Seminare stehen vier Weiterbildungsangebote: Das Seminar „Zeitmanagement“ zeigt neue Wege zur besseren und effizienteren Selbstorganisation auf. Dabei geht es um die Bekämpfung der alltäglichen Zeitdiebe und die Optimierung des eigenen Arbeitsstils. Das Seminar „Die Macht des guten Gesprächs“ zielt auf die erfolgreichere Kommunikation im Berufsalltag ab. Hierbei lernen die Teilnehmer, ihre Gesprächspartner besser wahrzunehmen, zu verstehen und zu über-zeugen.

Das zweitägige „Preis-Stabilitäts-Training“ verbessert die Verkaufs- und Preis-Argumentation anhand konkreter Fallbeispiele. Dazu gehören auch 10 wirkungsvolle Preisstrategien im Umgang mit Kundenforderungen. Neu im Angebot ist das Seminar „Konfliktmanagement“, das sich mit effektiven Methoden zur Vermeidung und Lösung von Konflikten im Geschäftsleben befasst.

Als zusätzlichen Seminar-Schwerpunkt hat Keramag das Produkt- und Montagetraining aufgenommen. Angeboten wird die Vermittlung von interessanten Basis- und Zusatzinformationen, die Sanitär-Fachhandwerksbetrieben zu mehr Leistungsfähigkeit bei Beratung, Installation und Service verhelfen. In diesem Jahr stehen dabei die  Produktsegmente Generationenbad und Badmöbel im Mittelpunkt.

Die Seminare finden im BäderForum der Keramag-Hauptverwaltung in Ratingen statt. Anmeldung bei: Keramag, Keramische Werke GmbH, Abteilung Marketing, Postfach 10 14 20, 40834 Ratingen; regina.kraus@keramag.de