Im Juni 2016 eröffnete die Kessel AG in Hamburg ihr sechstes Kundenforum. Rund 40 Architekten, Planer, Installateure sowie Vertreter von Innungen, Berufsschulen und Behörden kamen zu der Veranstaltung. Alexander Kessel, Vorstand Vertrieb, Marketing und Personal, sowie Marketingleiter Reinhard Späth informierten zum Unternehmen und dem Aus- und Weiterbildungsangebot. Ingo Schmitz, Vertriebsleiter Nord-Ost, erläuterte Details zu aktuellen Themen der Entwässerungstechnik.
„Mit unserem zentral in Hamburg gelegenen Kundenforum bieten wir jetzt auch unseren Kunden, Partnern und allen Interessierten im Norden Deutschlands Präsenzseminare ohne weite Anreise an. Für 2016 haben wir bereits zwölf Seminare geplant, die hier stattfinden werden. Im kommenden Jahr werden wir unser Angebot auf 24 Seminare ausweiten“, erklärt Schulungsleiter Stephan Schreck.
Praxisnah und interaktiv lernen
„Mit modernen Whiteboards und Nodes sorgen wir an unserem neuen Standort für interaktive und abwechslungsreiche Schulungen, bei denen wir die Teilnehmer aktiv miteinbeziehen. An zahlreichen funktionsfähigen Produkten können sie ihr Wissen direkt in die Praxis umsetzen“, so Schreck. Mit den Seminaren im Hamburger Kundenforum spricht Kessel alle Zielgruppen der Entwässerungstechnik an. Für Handwerker besonders interessant sind beispielsweise Seminare zu Einbau, Funktion und Wartung von Rückstauverschlüssen und Hebeanlagen. Kundenforen in Deutschland und Österreich. Zusätzlich zu den Seminaren vor Ort bietet Kessel ein breites Spektrum an E-Learning-Modulen und Webinaren an unter