Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kupferindustrie

Endverbraucherkampagne gestartet

Inhalt

Verschiedene internationale Verbände und Unternehmen der Kupferindustrie informieren in den nächsten Monaten in einer deutschlandweiten Kampagne Endverbraucher über die Einsatzmöglichkeiten des Werkstoffes Kupfer.

Die Informationen werden durch Anzeigen in der Fach- und Publikumspresse sowie durch PR-Maßnahmen verbreitet. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Website www.mein-haus-kriegt-kupfer.de. Hier erwarten den Besucher Informationen zu potenziellen Einsatzbereichen des Werkstoffes in der Hausinstallation. Getragen wird die Aktion von der International Copper Association, New York, und dem European Copper Institute mit Sitz in Brüssel. “Die genannten Unternehmen sind eine Teilgruppe der Initiative Kupfer, die sich seit Jahren für den Einsatz von Kupfer in der Hausinstallation stark macht und sich dabei schwerpunktmäßig an den Installateur und Planer wendet“, betont Christoph Geyer, Vorsitzender der European Copper Plumbing Promotion Campaign (ECPPC). Nun würden erstmals die Endverbraucher über die Einsatzmöglichkeiten von Kupfer informiert, ohne das Fachhandwerk zu vernachlässigen.