LG Electronics erweitert sein umfangreiches Portfolio an Service Tools. Die neue LG Service App erleichtert die Installation, Wartung und Reparatur von LG HVAC-Lösungen und ergänzt das Monitoring Tool LGMV für Notebook und Smartphone.
Zum Funktionsumfang der LG Service App gehört die Möglichkeit einer einfachen Fehler- und Lösungsermittlung. Zu diesem Zweck gibt der Monteur oder Techniker vor Ort den Fehlercode des jeweiligen Systems in ein dafür vorgesehenes Feld der App ein. Die Anwendung bietet nicht nur Standardantworten aus dem Handbuch, sondern präsentiert bedarfsgerechte Tipps und Anleitungen von erfahrenen Servicetechnikern. Dadurch erhält der Anwender Zugriff auf Problemlösungs-Ansätze, die sich bereits in der Praxis bewährt haben.
Zuverlässiger und flexibler Support für Profis
Die Software greift auf eine umfassende Datenbank zurück, die bis 2015 zurückreicht. Auf dieser Basis stellt sie Informationen bereit und leistet Hilfestellung für alle LG-Klimaprodukte unabhängig davon, ob es sich um ein Split-Klimasystem für Heimanwender, eine gewerbliche VRF-Lösung der MULTI V Serie, eine Steuereinheit in einem Großkomplex oder um ein einfaches Zubehörteil handelt. Praktisch: Die Datenbank lässt sich einfach runterladen, sodass die App auch jederzeit offline genutzt werden kann – bei einer Wartung in einem Kellergeschoss ein klarer Mehrwert. Im Fall komplexer Problemstellungen oder unzureichender Lösungsvorschläge lässt sich der technische Support von LG ganz einfach direkt von der App aus kontaktieren.
Als weitere nützliche Funktion beinhaltet die App einen Kältemittel-Rechner, der die Servicetechniker im Praxiseinsatz unterstützt. Dieser erleichtert Bestimmung des Kältemittelfüllstands nach der Installation oder einer Reparatur der Anlage.
Die LG Service App ist ab sofort für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS verfügbar. Für die Inbetriebnahme benötigen Interessenten lediglich einen Aktivierungscode, der kostenlos beim Support von LG Air Solution angefordert werden kann.