Zur Verkaufsunterstützung für das Air-WC hat MEPA für Fachhandwerksbetriebe ein Marketing-Paket geschnürt, zu dem unter anderem Endkunden-Prospekte mit integriertem Aktionsgutschein sowie ein Argumentationsleitfaden für den Installateur gehören.
Außerdem hat das Unternehmen eine Website eingerichtet, die die Funktionsweise des Air-WCs veranschaulicht und alle Infos und Details zur Aktion beinhaltet.
Marketingleiter Veit Szpak ist davon überzeugt, dass die Aktion Mehrumsätze für das Fachhandwerk generiert. „Wir haben die Aktion zudem dahingehend konzipiert, dass der Installateur keinen zusätzlichen Aufwand hat. Die Bestellung und Lieferung läuft direkt über den Hersteller, die Verrechnung über den Großhandel. Der Installateur muss lediglich zusammen mit dem Endkunden den Gutschein ausfüllen.“.
In Kooperation mit dem Sanitärfachhandwerk erhalten Endkunden, die das Air-WC- Vorwandelement mit automatischer Geruchsabsaugung im Aktionszeitraum bis zum 30.04.2017 kaufen, vom Hersteller zwei Extraleistungen.
Die entsprechende Betätigungsplatte für das WC-Element bekommt der Endkunde kostenlos. Dabei kann er aus den Produktlinien MEPAsun, MEPAorbit und MEPAzero wählen. Egal, ob Kunststoff, Edelstahl, elegante Designplatte mit Glasoberfläche, aufgesetzter, teileingelassener oder fliesenbündiger Einbau – alles ist möglich.
Dank einer 100-prozentigen Zufriedenheitsgarantie - gültig bis 12 Wochen nach dem Einbau des Air-WCs durch den Installateur – geht der Endkunde beim Kauf keinerlei Risiko ein. Er erhält einen Betrag in Höhe von 600 Euro direkt vom Hersteller zurück, falls ihn die Produktleistung nicht überzeugen sollte. Komfortabel für den Installateur dabei: Das Garantieversprechen sieht vor, dass der Kundendienst des Unternehmens die Abluftfunktion bei Nichtgefallen deaktiviert.
Die Marktoffensive wird durch eine bundesweite PR-Kampagne in Tageszeitungen und Anzeigenblättern sowie durch eine regionale Beileger-Kampagne in Endkunden-Magazinen mit Schwerpunkten Bauen, Renovieren und Wohnen begleitet.