Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ONLINE-HILFE

Störcode-Datenbank

Inhalt

Je moderner das Heizsystem, desto komplexer die Fehlersuche. Kein Monteur kann jeden Fehlercode kennen. Oft ist dazu die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden und auch der telefonische Support der Hersteller ist nicht immer zu erreichen. Hier soll die Störcode-Datenbank von Stoercode.de Abhilfe schaffen. Albert Kohl, Geschäftsführer der Kohl Wasser + Wärme GmbH und Initiator der Fehler-Community. hat gemeinsam mit einem Netzwerk aus SHK-Betrieben sämtliche in Eigenregie dokumentierte Fehlermeldungen sowie Maßnahmen zu deren Beseitigung zusammengetragen. Mit einer Stichwortsuche können diese auf www.stoercode.de von den Abonnenten online abgerufen werden. Jederzeit, überall und ab 29,- Euro monatlich. So kann etwa der Kundendienst-Disponent den Störcode vorab beim Kunden erfragen und den Monteur mit entscheidenden Informationen und ev. sogar benötigten Ersatzteilen ausgestattet auf den Weg schicken.

Zur Anwendung vor Ort gibt es eine App für Smartphones (Android und Apple). Die App ist webbasiert, ein Internetzugang ist notwendig, denn die Datenbank ist zu groß, um auf dem Handy installiert zu werden.

Die User sind eingeladen, die Plattform aktiv mitzugestalten. So kann jede erfasste Fehlermeldung kommentiert und die Qualität der vorgeschlagenen Hilfestellung bewertet werden. Bei einer Fragestellung nach einer bisher noch unbekannten Störung wird recherchiert und eine Lösung gesucht. Oder andere Kollegen kennen sie bereits und tragen sie ins Forum ein.
www.stoercode.de