Paradigma konnte im Jahr 2007 — nach eigenen Angaben — seine marktführende Position auf dem deutschen Röhrenkollektormarkt ausbauen. Mit dem Absatz von insgesamt 48 507 m² Bruttokollektorfläche in 2007 habe man den Marktanteil gegenüber 2006 um 16 % auf insgesamt 50,3 % gesteigert.
Damit sei man in Deutschland mit klarem Abstand die Nummer Eins unter den Anbietern von Vakuumröhrenkollektoren. Und für 2008 kündige sich eine noch bessere Absatzentwicklung an, teilte das Unternehmen mit. Man erwarte insgesamt rund 80 000 m² (+ 42 % gegenüber 2007). Ein zunehmend wichtiger werdendes Standbein für Paradigma ist der Export. Besonders interessant sei hier Italien, der zweitgrößte Vakuumröhrenmarkt Europas, wo das Unternehmen eine Absatzsteigerung von 31 % (entspricht ca. 24 500 m²) erwartet. Von Italien soll auch der spanische Markt bearbeitet werden. Beim Tochterunternhmen Ritter Solar Deutschland rechnet das Management bis Ende des Jahres mit einer Absatzentwicklung von + 261 % bzw. mit einer Bruttokollektorfläche von 75 000 m².