In den kommenden drei Monaten sind 90 LKW von Richter+Frenzel R+F mit den aufmerksamkeitsstarken Motiven „Müde?“, „Heuschnupfen?“ und „Allergie?“ in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs. „Mit dieser Kampagne dokumentieren wir gemeinsam mit Pluggit unsere strategische Ausrichtung auf den Wachstumsmarkt Wohnraumlüftung“, so Bernd Münch, R+F Geschäftsführer, Region West.
Der Hersteller von ventilatorgestützten Wohnraumlüftungssystemen mit Wärmerückgewinnung setzt konsequent auf den dreistufigen Vertriebsweg. Dabei ist R+F für Pluggit einer der wichtigsten Großhandelspartner. Die Idee für die aktuelle Marketingaktion basiert auf einer Initiative von R+F und wurde gemeinsam weiterentwickelt. „Die sympathisch-humorvollen Plakatmotive sollen das Thema Wohnraumlüftung aus seiner ausschließlich technischen Orientierung lösen und auf die eigentlichen Produktnutzen für die Bauherren ausrichten“, erläutert Dieter Frost, Marketingleiter von Pluggit.