Der Flachheizkörper ist Standard in mitteleuropäischen Wohnungen. Ein Allerweltsprodukt ist er deshalb aber noch lange nicht. Dennoch sehe der Endkunde oft nur den Preis und damit zu wenig, meint der deutsche Heizkörperspezialist Purmo.
Markus Reiner, Vertriebs- und Marketingdirektor, will das Basisgeschäft der Heizkörperbranche nicht zu reinen Preisdiskussion verkommen lassen: "Heizkörper ist eben nicht gleich Heizkörper — es geht hier um langlebige Produkte und nachhaltige Investitionen in die eigenen vier Wände. Wer hier billig kauft, den kommt das bisweilen teuer zu stehen." Markus Reiner weiter: "Wir müssen endlich deutliche Worte für unser Kerngeschäft finden, statt die Preisschraube auf Baumarktniveau herunterzudrehen!" Mit einer Zehn-Jahres-Garantie für alle Produkte startet Purmo seine breit angelegte Herbstkampagne "100 % Kompaktheizkörper" — unterstützt von erklärenden Prospekten und Publikationen will der Hersteller seine Botschaften über Handel und Handwerk zum Endkunden tragen. - Weitere Infos unter www.purmo.de