Die feierliche Enthüllung des neuen Hansgrohe-Kalenders 2011 verfolgten am Donnerstag, dem 14. Oktober 2010, 240 Gäste in der Hansgrohe Aquademie in Schiltach. Das Motto des neuen Kalenders lautet „United Shower Pleasure“, zu Deutsch so viel wie „Gemeinsames Duschvergnügen“. Die Idee dahinter erklärt Joachim Huber, Leiter Markenkommunika¬tion: „Wasser weckt dank seiner belebenden Kraft und der geradezu be¬rauschenden Wirkung einen fröhlich-kindlichen Spieltrieb in uns – und das nicht zuletzt in einer Gruppe von Gleichgesinnten.“
Das Team um den Schweizer Fotografen Hanspeter Schneider begab sich auf die Suche nach interessanten Menschen, die eine gemeinsame Idee, Herkunft oder Aufgabe verbindet sowie nach Szenen, in denen diese Gruppen ihre Freude an der Begegnung mit Wasser ausleben konnten. Fündig wurden sie schließlich auf Hawaii, wo Menschen unterschiedlichster Herkunft seit langem die Kultur prägen. 15 Gruppen wurden ausgewählt, die in ihrem Facettenreichtum kaum unterschiedlicher sein könnten: Von den Cheerleadern der „Hawaii Pacific University“ über die „Celtic Pipes and Drums of Hawaii“ mit Dudelsäcken bis zu den Fensterputzern der „World Wide Window Cleaning Inc.“ Hanspeter Schneider inszenierte die einzigartig-kuriosen Gruppen in der vulkanischen Landschaft Hawaiis. Ihm gelangen magische Momente voller Dusch- und Lebensfreude, die den Betrachter auf eine Bilderreise durch das Jahr einladen.
Der Hansgrohe-Kalender 2011 kann ab sofort direkt bei der Hansgrohe Aquademie zum Preis von 18,– Euro inklusive Versand erworben werden: Telefon (0 78 36) 51-32 72 oder E-Mail an → aquademie@hansgrohe.com
SBZ TIPP