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SFA

Kein Kundendienst für Internet-Käufer

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Als Maßnahme gegen das Preisdumping im Internet und zur Unterstützung der Handwerkspartner verschärft SFA Sanibroy die Servicestrategie zu Gunsten des SHK-Handwerks. Vor zwei Jahren führte der Hebeanlagenhersteller die 2+1-Garantie ein, die die übliche Gewährleistung von zwei auf drei Jahre erhöht, wenn der Endkunde nachweisen kann, dass er seine Hebeanlage über einen Installateur bestellt hat und diese auch durch ihn einbauen ließ.

Um die Position  des SHK-Handwerks weiter zu stärken, geht  SFA Sanibroy jetzt einen Schritt weiter. Ab sofort können Endkunden, die im Internet gekauft haben, keinen Kundendienst mehr anfordern. „Wir drücken uns nicht um die Reparatur im Garantiefall, sondern wir bitten darum, dass defekte Geräte vom Endkunden an den Internethändler geschickt werden müssen und dieser die Hebeanlage an unsere inhouse-Reparaturannahme sendet“, so Vertriebschef André Plonka.

Bei Kunden, deren Hebeanlage durch den Installateur bezogen und eingebaut wurde, ist im Garantiefall der SFA-Kundendienst zur Stelle, der Defekte umgehend behebt oder ein Ersatzgerät stellt. Mit all diesen Vorteilen – höhere Garantieleistungen und 3-jährige Inanspruchnahme des kostenfreien Kundendienstes – zusammen mit seiner beratenden Tätigkeit und fünfjährigen Gewährleistungspflicht, sollte der Installateur dem Endkunden begreiflich machen können, dass sich der etwas höhere Preis der Hebeanlage in jedem Fall für ihn auszahlt.