Wenn am 10. Juli 2016 die beiden besten Mannschaften Europas in Paris um die Fußballkrone kämpfen, sitzen sechs ganz besondere Zuschauer auf der Tribüne: Die Gewinner des großen EM-Tippspiels von Grohe. Sie lagen mit ihrer Prognose, wie viele Tore Deutschland während der Gruppenphase schießt, richtig und wurden aus den korrekten Einsendungen gezogen. Damit sind sie stolze Besitzer von Karten für das wichtigste Sportereignis des Jahres.
Übergeben wurden die begehrten Tickets jetzt von Andrea Bußmann, Geschäftsführerin Grohe Deutschland Vertriebs GmbH, im Grohe-Store in Düsseldorf. Und als kleine Überraschung gab es für die Gewinner noch eine Hotelübernachtung in Paris dazu.
Von Anfang Mai bis zum 8. Juni machten Flyer, Poster und Aufstell-Banner deutschlandweit bei allen 250 Abhollagern der HBG-Gruppe auf die Aktion aufmerksam. Installateure, die in dieser Zeit eines der acht „EM-Torschützen“-Produkte kauften, konnten eine Tippkarte ausfüllen und in die Losboxen werfen, die in den Filialen aufgestellt waren. Die Gewinner der Aktion stammen aus den Betrieben Thomas Erdmann Heizung-Sanitär, Erwin Laufer Heizungsbau und IHM-Selbitz.