Der Villeroy & Boch-Konzern erzielte 2012 744 Millionen Euro Umsatz und bewegte sich damit auf Vorjahresniveau (+0,1%). Wichtigster Markt war erneut Deutschland (203 Millionen Euro), die Geschäfte gingen hier um 3 % zurück. Der Auslandsumsatz lag mit 541 Millionen Euro leicht über Vorjahresniveau. Die größten Anstiege verzeichnete das Unternehmen in Russland (+22%), Thailand (+25%) und Japan (+14%). Umsatzrückgänge verzeichnete das Unternehmen in Mexiko (-24%) und den Niederlanden (-12%).
Das operative Ergebnis (EBIT) lag mit 31 Millionen Euro um drei Millionen Euro über dem Vorjahreswert. Nach Zinsen und Steuern wurde mit 15 Millionen Euro wieder ein positives Konzernergebnis erzielt (Vorjahr: 18 Millionen Euro).
Der Unternehmensbereich Bad und Wellness erzielte einen Umsatz von 466 Millionen Euro (+1%). Überdurchschnittlich gut entwickelte sich dabei das Geschäft in Russland (+22%), Norwegen (+12%), Großbritannien (+11%). Dem standen Umsatzrückgänge in Mexiko (-27%) sowie in Italien und den Niederlanden (jeweils -17%) gegenüber. Das EBIT kletterte um rund 20 % auf 23 Millionen Euro.