Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VDS

Hauptsache Gesundheit

Im Bad steckt viel Erholungspotenzial: Die deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) stellt mit ihrer neuen Marketingkampagne den Nutzen des Badezimmers zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit in den Mittelpunkt.

Einem Wannenbad werden einer Studie zufolge zum Beispiel stressabbauende Eigenschaften zugesagt. Das Thema „Gesundheitsbad“ können SHK-Unternehmer deshalb aktiv aufgreifen. Zur Unterstützung in Beratung und Verkauf gibt es eine Broschüre für Fachhandwerker und einen Ratgeber für Endkunden.

Gesundheit ist für die Bundesbürger heute Lebensziel und Lebenssinn zugleich. Sie wird damit im Zuge des demografischen Wandels zu einem „allgegenwärtigen Megatrend“, auf dem nicht zuletzt die Rückbesinnung auf die Heilkraft des Wassers beruht. Dadurch rückt das heimische Badezimmer als Ort der Gesundheitsvorsorge und -erhaltung stark in den Fokus. Auf diese Tatsache baut die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) eine  Kommunikationskampagne in Richtung Verbraucher auf, Titel: „Für Herz und Seele“.

Ergänzend zu diesem Endverbraucher-Ratgeber gibt es eine Fachbroschüre mit dem Titel „alles in einer!“. Sie vertieft und erläutert auf 32 Seiten alle Themenaspekte, sodass die Kundenberater in den Ausstellungen und SHK-Betrieben für die Gespräche mit Bauherren und Renovierern über Mehr- und Spezialwissen verfügten.

Einzelexemplare der mit wissenschaftlich-medizinischer Begleitung erstellten Broschüren gibt es bei der VDS, Rheinweg 24, 53113 Bonn, Fax: (02 28) 92 39 99 33, E-Mail: info@sanitaerwirtschaft.de.

www.sanitaerwirtschaft.de