Mit öffentlichkeitswirksamen Werbespots macht Hornbach bereits seit geraumer Zeit immer wieder auf seine Bäderabteilung aufmerksam. Dort findet man nahezu alle Markenprodukte zu relativ günstigen Preisen. Der aktuelle Werbespot ist ein absoluter Augenschmaus und macht unserer Branche vor, wie
Endverbraucheransprache, Bedarfsweckung- und -lenkung funktionieren. Der Spot läuft mehrfach täglich in ARD, ZDF und anderen Quotensendern zur besten Sendezeit. Gleich mehrfach hat er mich in den Sportschau-Pausen am letzten Samstag erreicht. Würde der Abspann auf die SHK-Branche und nicht auf Hornbach hinweisen, wäre alles in Ordnung.
Hier noch mal der aktuelle Hornbach-Film.
Nach vollmundigen Ankündigungen hat die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft die Gemeinschaftswerbung leider bereits vor Jahren eingestellt und überläßt Hornbach und Co. dieses Terrain.
Die gebratenen Tauben fliegen auch der Sanitärbranche nicht in den Mund, was die aktuellen Umsatzentwicklungen belegen. Immer wieder beklagen Industrie und Handel, dass die Handwerker nicht gut verkaufen können. Doch die notwendige Begleitmusik dazu wollen beide jedoch in dem notwendigen Umfang nicht liefern.
Wir von der SBZ finden das falsch! Und wie denken Sie darüber? "Bevor es Dich fertig macht" - Schreiben Sie an leserforum@sbz-online.de