Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Webinar am 29. Januar 2014

Erfolgreiches Online-Marketing

Was bedeutet das Internet für Ihren Betrieb? Nutzen Sie es auch für Marketingzwecke und präsentieren Sie sich online? Und ist dieser Web-Auftritt rechtskonform? Die meisten Handwerksbetriebe und Planungsbüros der TGA/SHK-Branche verfügen über einen Internetauftritt, nahezu alle kommunizieren mit Kunden und Geschäftspartnern via E-Mail. Immer mehr Unternehmen sind auch auf Social-Media-Plattformen, wie Facebook und Xing, aktiv – manche pflegen sogar einen eigenen Blog.


„Rechtliche Fettnäpfchen“ am besten vermeiden

Dabei machen sich die Wenigsten Gedanken über die rechtlichen Rahmenbedingungen und Risiken der Internetnutzung: Nutzungsbedingungen werden häufig ungelesen zugestimmt, Datenschutzerklärungen werden als gelesen bestätigt, obwohl man nicht weiß, was darin eigentlich geregelt wird und Fotos, Videos und Artikel werden je nach Belieben hochgeladen, ohne dass man sich überlegt, ob das überhaupt zulässig ist. So besteht stets die Gefahr einer Abmahnung, eines Beseitigungs- oder Schadensersatzanspruchs. Daher sollte man „rechtliche Fettnäpfchen“ am besten vermeiden.


Erfolgreiche Neukundengewinnung

Wie man einen Internetauftritt rechtlich einwandfrei gestaltet und auch erfolgreich zur Neukundengewinnung nutzt, verraten Rechtsanwältin Julia Reisch und der leidenschaftliche Praktiker und „Handwerks-Coach“ Klaus Steinseifer im Rahmen des einstündigen Webinars „Erfolgreiches Online-Marketing für Handwerker“ am 29. Januar 2014 ab 18.00 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung: www.gentner.de/webinare
Themen sind: •Warum benötige ich eine eigene aussagekräftige Website und wie wird diese am besten gefunden?
•Wie kann Google mir zu mehr Umsatz verhelfen? Google Places, Suchmaschinenoptimierung und Co.
•Warum sollte ich Social Media in mein Marketing einbeziehen?
•Rechtsfalle Internet: Was muss ich aus rechtlicher Sicht beachten?