Die in diesem Jahr ihr 50. Firmenjubiläum feiernde Wolf GmbH präsentierte auf der Bilanz-Pressekonferenz für 2012 Rekordzahlen bei Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterentwicklung. Das Unternehmen erreichte einen Umsatz von knapp 339 Millionen Euro, und übertraf damit den Umsatz aus 2011 (322 Millionen Euro) um fünf Prozent. Das betriebliche Ergebnis erhöhte sich um 15% (IFRS). Der Personalstand des Unternehmens wuchs 2012 von 1357 auf insgesamt 1408 Beschäftigte.
Grund für den Erfolg sei die konsequente Aufstellung als Systemanbieter. So konnte man Marktrückgänge in einzelnen Segmenten wie z.B. Niedertemperaturkessel (-19%) durch Anstiege bei Gas-Brennwert (+8%), Biomasse (+19%) und Lüftung (+10%) ausgleichen.
Zum 50-jährigen Firmenjubiläum hat das Unternehmen sein Lieferprogramm der Brennwertgeräte neu entwickelt und in einem über die ganze Produktfamilie durchgängigen Designkonzept gestaltet. Neue Technologien sollen die Wolf-Brennwertsysteme sparsamer im Verbrauch und effizienter in der Leistung machen. Durch das neue Gerätedesign sind sie zudem wegweisend in Einbau und Anwenderfreundlichkeit. Hinzu kommen intelligente Lösungen und Services wie Service-Apps, Smartphone-Anbindung oder eine selbst-kalibrierende Brennstoff-Einstellung.