Zehnder hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Zielsetzung: Eine noch klarere Wahrnehmung der zentralen Botschaften der Unternehmensphilosophie: Die Leidenschaft für technisch ausgereifte, innovative und ökologisch nachhaltige Produktentwicklungen sowie auf die Bedürfnisse des Kunden maßgeschneiderte, gesamtheitliche Lösungen für ein energieeffizientes, komfortables und gesundes Raumklima.
Diese Kernaussagen der Zehnder-Unternehmensidentität werden sich künftig in der visuellen Markenwahrnehmung sowie allen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, z.B. einem umfangreich neu gestalteten Broschürenwesen, widerspiegeln. Der neue Claim „Always the best climate“ (bisher: „always around you“) soll deutlich machen, dass Zehnders Definition von „Klima“ umfangreicher geworden ist und über die Säulen Komfort, Gesundheit und Energieeffizienz hinausreicht: Er beschreibt ein ganzheitliches Nutzenversprechen, das nur ein Anbieter kompletter Raumlösungen geben kann. ■