Getreu dem Motto „Alles neu macht der Mai“ startet am 1. Mai das organisierte SHK-Handwerk in Baden-Württemberg unter Federführung des Fachverbandes mit einer neuen Werbekampagne. Vier ansprechende Anzeigenmotive für die Bereiche Sanitär, Heizung, Klempnerei sowie Ofen- und Luftheizungsbau machen auf das SHK-Leistungsspektrum aufmerksam. Ergänzt wird die Aktion durch umfassende Verbraucherinformationen im Internet unter http://www.eckring.de. Kennzeichnend für die Anzeigen, die nun flächendeckend in baden-württembergischen Zeitungen und Zeitschriften zu sehen sein werden, ist der neue Slogan „Die Meister mit dem Eckring.de – kompetent & zuverlässig“. Denn für den Verbraucher erkennbar, unterscheidet sich ein SHK-Innungsfachbetrieb durch den blau-rot-gelben Eckring – als Siegel für Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit – vom Nicht-Mitgliedsbetrieb.
Flankierend zur Printwerbung startet eine Online-Offensive. Die Homepage http://www.eckring.de hält umfassende Informationen zu moderner Haus- und Gebäudetechnik, zum Leistungsspektrum der SHK-Gewerke sowie zu gesetzlichen Regelungen und Fördermöglichkeiten bereit. Als Service steht Interessenten eine Online-Fachbetriebssuche zur Verfügung. Durch die Eingabe der Postleitzahl erhält der Nutzer die Kontaktdaten von nächstgelegenen Innungsfachbetrieben. Über Verlinkungen kann er direkt auf deren Homepage weitergeleitet werden. Darüber hinaus ist eine gezielte Auswahl durch spezifische Anforderungsprofile an den zu suchenden Betrieb möglich. Weitere Maßnahmen – wie ein Werbemittel-Baukastensystem – sind in Vorbereitung.