Inhalt
Jörn Winter (Hrsg.), 417 Seiten, 3. völlig überarb. Aufl. 2008, gebunden, ISBN 978-3-86641-146-3, Deutscher Fachverlag (https://www.dfv-fachbuch.de/), 78 Euro
Egal ob Mailings, Anzeigen, TV- oder Radio-Spot – immer stellen sich Fragen wie z.B.: Was zeichnet einen guten Werbetext(er) aus? Wann wirkt ein Werbetext aktivierend auf den Leser bzw. Kunden? Wie formuliert man Slogans und Claims wirkungsvoll? Wie lassen sich aus Einfällen zündende Text-Ideen machen? Die 22 Experten gehen u. a. diesen Fragen im Buch nach und geben einen Überblick über den Werbetext in all seinen Arten und Formen.
Fazit: Sehr empfehlenswerter Ratgeber mit vielen anschaulichen Praxis-Beispielen für gute (Werbe-)Texte; für Einsteiger und Fortgeschrittene.