Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kommunikation

Eliten-Marketing

Inhalt

Torsten Oltmanns u. a., 211 Seiten, 2008, gebunden, ISBN 978-3-593-38632-4, Campus Verlag, Frankfurt ( https://www.campus.de/ ), 34,90 Euro

Egal ob es sich um die Sachbearbeiter in der Buchhaltung, den Leiter der Entwicklungsabteilung oder den CEO handelt – die Anbieter im B2B-Geschäft sind darauf angewiesen, die für sie relevanten Entscheidungsträger bei den Kunden wirksam anzusprechen und sie für sich zu gewinnen. Aber dieses Marketing für Entscheider ist teuer, denn die Zielgruppe ist nur sehr schwer zu erreichen und zu überzeugen. Die Autoren stellen deshalb ihr neues Konzept „Com2E“ vor, mit dem gezielt und effizient mit Eliten kommuniziert werden. In das Konzept sind vor allem drei Dinge eingeflossen: die langjäh­rige Erfahrung mit Entscheiderkommunikation; eine Analyse erfolgreicher Marketingsansätze des Web 2.0; eine Befragung von 100 Entscheidern.