Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Leitfaden

Neue Produkte einführen

Inhalt

Rainer H.G. Großklaus, 248 Seiten, 2008, gebunden, ISBN 978-3-8349-0499-7, Gabler Verlag, Wiesbaden (http://www.gabler.de), 46 Euro

Das Buch liefert eine systematische Gebrauchsanweisung, mit der die gezielte Suche nach neuen Produktideen, deren Entwicklung und Einführung gelingen kann. Es beschreibt Schritt für Schritt, wie man zunächst gezielt Chancen im Markt aufspüren sowie systematisch Ideen finden, bewerten und auswählen kann. Der Leser erfährt auch, wie sich die Akzeptanz des Produkts im Vorfeld testen und sich ein marktfähiger Preis kalkulieren lässt. Zudem gibt es Hinweise, um einen Markteinführungsplan zu erarbeiten. Fazit: Eine kompetente und umfassende Anleitung zur Produkteinführung.