S. Janson/G. Frankemölle, 742 Seiten, 2009, geb., ISBN 978-3-8158-2941-7, Data Becker ( http://www.databecker.de ), 39,95 Euro
Ob Existenzgründung oder Aufbau eines zweiten Standbeins: der Ratgeber steht Onlineshop-Gründern bei der Realisierung eines Internetgeschäfts von A bis Z zur Seite. Dazu gehören u.a. folgende Themen:
– Online-Business richtig planen (Businessplan, Kapitalbedarf...)
– Das optimale Shopsystem
– Die Shopeinrichtung an konkreten Beispielen
– Shopalltag meistern (Warenwirtschaftssysteme, Reklamationen und Rücksendungen, Onlineshop-Controlling...)
– Onlineshop erfolgreich vermarkten (Suchmaschinenoptimierung, Marketing...)
– Rechte und Pflichten (Impressum, AGBs, Gewährleistung...)
Fazit: Empfehlenswerter, umfassender Ratgeber, der alle wichtigen Themen anspricht.