Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Management

Marketing 2020

Inhalt

O. Dziemba, E. Wenzel, 210 Seiten, 2009, ISBN 978-3-593-38826-7, Campus Verlag (https://www.campus.de/), 39,90 Euro

Denn die bisherige, meist starre Einteilung der Gesellschaft in soziale Schichten und Milieus greift nicht mehr. Die elf Lebensstiltypologien, die im Buch vorgestellt werden, erfassen die Menschen und deren Geschichten von Aufbrüchen, Wandlungen, Widersprüchen und Veränderungen. Dazu gehören u.a. die beruflichen „Inbetweens“ zwischen Praktika, Zeitarbeit und Teilzeitanstellung sowie die „Latte-Macchiato-Familien“, die Kind und Karriere im urbanen Raum vereinen; oder auch die „Silverpreneure“, die im dritten Lebensabschnitt beruflich aktiv sind. Die Autoren erläutern, wie Marketing und Werbung die künftigen Herausforderungen erfolgreich bewältigen können.

Fazit: Unbedingt lesenswert für alle, die sich vertieft mit dem Endkundenmarketing befassen.