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Marketing

Die PR- und Pressefibel

N. Schulz-Bruhdoel/K. Fürstenau, 392 Seiten, 4., aktual. und überarb. Auflage 2008, gebunden, ISBN 978-3-934191-48-8, FAZ-Institut, http://www.faz.net/Publikationen , 29,90 Euro

Public Relations bzw. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit braucht jedes Unternehmen, wenn es in den Medien wahrgenommen werden möchte. Das Buch zeigt in drei Schritten die Entwicklung einer Media-Strategie und ihrer praktischen Umsetzung bis hin zum dauerhaften Erfolg: Teil 1 setzt sich mit den Medien, dem Markt und den Machern auseinander. Teil 2 beschreibt die Instrumente und Maßnahmen zur Durchsetzung der gewählten Strategie (Pressemitteilung, Textformen, Presse-Event etc.). Teil 3 analysiert Möglichkeiten der Medienarbeit in Krisensituationen und erläutert die wichtigsten Instrumente zur Erfolgskontrolle. Fazit: Ein auch für PR-Einsteiger empfehlenswertes Arbeitsbuch.