Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Marketing

Leitfaden Dialog Marketing

Torsten Schwarz (Hrsg.), 536 Seiten, 2008, gebunden, ISBN 978-3-00-023925-0, Marketing-Börse, https://www.marketing-boerse.de/, 29,90 Euro

Am Dialogmarketing führt heute kein Weg mehr vorbei. Dies gilt sowohl für große als auch kleine Unternehmen. Das Buch bündelt das Wissen des Dialogmarketings und hat dazu eine Vielzahl von Autoren versammelt.

Die rund 80 Beiträge sind in elf Kapiteln strukturiert. Die Themen reichen von der Werbewirkung über Texten bis zum Aufbau einer Kundendatenbank. Neben der Gestaltung professioneller Mailings werden auch Kataloge und Kundenzeitschriften unter die Lupe genommen. Der Einsatz von Dialogmarketing in den verschiedenen Branchen wird detailliert beschrieben. Den Praxisteil ergänzen viele konkrete Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen.

bav-Fazit: Das sehr empfehlenswerte Buch ist eher ein kompakter Wissensspeicher als ein Leitfaden.