Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Marketing

Tune

Inhalt

K. Kobjoll / R. Berger, 174 S., 2. Aufl. 2005, gebunden, ISBN 978-3-280-05098-9, Orell Füssli Verlag, Zürich (https://ofv.ch/), 29,80 Euro

Wenn alle Konkurrenten Ähn­liches anbieten, wird für den Kunden der „Sound“ bzw. die Stimmung im Unternehmen, entscheidend. Die Autoren habe dafür den Begriff „TUNE“ ­gewählt: 1. Touched by the ­spirit; 2. Einzigartigkeit des ­Unternehmens unterstützt durch sichere, stabile Abläufe; 3. Natürliches Wohlbefinden; 4. Energie, die ansteckend wirkt. Aufgezeigt wird auch, was Führungskräfte machen müssen, um den Sound ihrer Mitarbeiter zu verbessern.

bav-Fazit: Stark motivierende Anregungen für alle service­orientierten Unter­nehmen.