Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Öffentlichkeitsarbeit

PR-Leitfaden für neue Energien

Iris Krampitz (Hrsg.), 224 Seiten, ISBN 978-3-00-036647-5, https://www.pr-krampitz.de/, 29,90 Euro

Auch wenn die Zielgruppe des Buches eher Hersteller sind, so haben diese doch viel gemeinsam mit den meisten Handwerkern: Sie haben wenig Erfahrung im PR-Metier. Die Hauptautorin Iris Krampitz erklärt Schritt für Schritt, wie Unternehmen ein eigenes PR-Konzept erstellen und den Erfolg ihrer Medienarbeit kontrollieren. Bei ihren Texten verwendet sie Beispiele aus der Erneuerbare-Energien-Branche und branchenspezifische Checklisten – egal, ob es um den Aufbau und die Sprache einer Pressemitteilung, das Konzept für eine Messe, den Einstieg in einen Fachartikel oder die Fragen bei einem Interview geht. Neben der Hauptautorin und Herausgeberin Iris Krampitz kommen als Co-Autoren Marketing- und Social Media-Experten, Branchenjournalisten und ein Krisenkommunikationsexperte zu Wort.