Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unternehmen verstehen, gestalten, verändern

Inhalt

Martina Bär u. a., 196 Seiten, 2007, gebunden, ISBN 978-3-8349-0291-7, Gabler Verlag, Wiesbaden (http://www.gabler.de), 36,90 Euro

Unternehmen müssen sich verändern, um erfolgreich zu bleiben. Dieses Buch zeigt, wie sich nachhaltige Veränderungsprozesse mit Hilfe des Graves-Value-System gestalten lassen. Dieses umfassende Modell stellt die entscheidenden Voraussetzungen für Veränderungen in den Mittelpunkt. Die Voraussetzungen lassen sich in zwei Hauptkategorien einteilen: Die Fähigkeiten des Unternehmens (das Können) und die Veränderungsbereitschaft (das Wollen). Bei allen Betrachtungen ist immer die Individualität eines Unternehmens wichtig. bav-Fazit: Ein interessanter Leit­faden mit anschauliche Fallstudien und vielen nützlichen Anregungen für die Praxis.