Die neue Version 3.30 der kaufmännischen Software Mos’aik, die es seit Oktober gibt, enthält zahlreiche neue und überarbeitete Funktionen. Ein wichtiger Punkt bei der Entwicklung durch das Softwarehaus Moser war die Abbildung der betrieblichen Abläufe im Programm. Speziell das strukturierte Arbeiten in Projekten, das Ablegen und Verwalten von projektrelevanten Daten sowie sonstiger Dokumente, Fotos, Emails standen im Fokus.
Mit der Integration von GAEB 90, 2000 und XML vereinfacht Mosaik den Ablauf der Arbeitsschritte einer Ausschreibung und den Austausch von Leistungsverzeichnissen.
Weitere neue Funktionen:
– flexible Baukastenstruktur
– Outlook-Synchronisation
– proaktives Vermeiden von Schnittstellenproblematiken
– neu entwickelte mobile Zeiterfassung
– mobiles Aufmaß – die neue Aufmaß-Software ist ein anspruchsvolles Redesign in neuer Technologie.
Mos’aik ist geeignet für Betriebe mit einem höheren kaufmännischen Anspruch aufgrund entsprechender Auftragsabwicklungen oder für Betriebe von mehr als zehn Mitarbeiter. Darüber hinaus lassen sich Unternehmen mit mehreren Standorten (Werkstatt, Büro, Homeoffice) oder ein Filialsystem einbinden.
Weitere Infos unter https://www.moser.de/ und per E-Mail: vertrieb@moser.de