In der kaufmännischen SHK-Branchensoftware „Sykasoft“ wird eine neue Schnittstelle zur Fahrzeugortung und Navigation mit TomTom Work bereitgestellt. Per Knopfdruck können Adressen und Termine für Kundendienstaufträge aus dem Programm-Modul „Arbeitsauftrag“ an das Endgerät „TomTom Go“ im Fahrzeug gesendet werden. Der Fahrer kann die Adressdaten direkt zur Navigation nutzen. Er hat die Möglichkeit, eine Statusmeldung wie „Auftrag angenommen“, „Auftrag begonnen“, „Auftrag beendet“ oder „Pause“ an die Zentrale zurückzusenden.
„TomTom Webfleet“ heißt der Internetservice zum Lokalisieren der Fahrzeuge. Standorte und Routen der Kundendienst-Fahrzeuge werden auf detaillierten Karten am Bildschirm dargestellt. Diese Technologie dient nicht nur zur Überwachung der Fahrzeuge, sondern bietet weitere Vorteile: Einsätze können besser geplant werden. Es kann schnell und flexibel auf Notfälle reagiert werden. Kosten für Verwaltung, Telefonate und gefahrene Kilometer werden gesenkt.
Der Nutzer erhält automatisch einen Nachweis über die Einsätze und ein elektronisches Fahrtenbuch. Die Daten der Einsätze fließen ins Sykasoft-Programm zurück und können im Modul Zeiterfassung ausgewertet werden.
Syka-Soft
97076 Würzburg
Telefon (09 31) 2 99 14-0
Telefax (09 31) 2 99 14-30