American Standard hat eine Vereinbarung unterschrieben, das weltweite Bad- und Küchengeschäft an die Bain Capital Partners zu verkaufen. Die internationale Investmentfirma bezahlt dafür 1,755 Milliarden US-$ in bar. Bei Abschluss des Verkaufs wird Bain Capital alle Geschäfte im Bereich Bad und Küche mit einem 2006 erzielten Jahresumsatz von 2,4 Milliarden US-$, 26000 Mitarbeitern und 54 Produktionsstätten in 23 Ländern von American Standard übernehmen. Dazu gehören Markennamen wie American Standard, Ideal Standard, Armitage Shanks, Porcher, Jado, Ceramica Dolomite und Vidima. Der Verkaufsabschluss wird Anfang des vierten Quartals erwartet.
Am 1. Februar 2007 kündigte American Standard Pläne zur Aufteilung seiner drei Geschäftszweige und den Verkauf des Bereichs Bad und Küche, die Ausgliederung der Fahrzeugkontroll-Systeme und die Beibehaltung seines größten Geschäftsbereiches, Klimaanlagensysteme an.